WEB ENTWICKLUNG, WEB PERFORMANCE,
E-COMMERCE & SOCIAL MEDIA MARKETING
Das mehrsprachige Open Air Kino tourt durch ganz Österreich. Unsere Aufgabe: Strategieentwicklung, Content Creation, Community Management, paid Ads, Zusammenarbeit mit Mikro-Influencern.
Silent Cinema ist ein rundum einzigartiges Event Kino Konzept. Dank der Funk-Kopfhörer können beliebig viele Zuschauer die Lautstärke des Films selbst bestimmen. Die Silent Cinema Software ermöglicht es außerdem einen Film in zwei verschiedenen Sprachen zur gleichen Zeit abzuspielen. Zuschauer und Zuschauerinnen können so im Open Air Kino, im Autokino oder Indoor direkt am Kopfhörer ihre bevorzugte Sprache wählen. Silent Cinema, war 2019 noch ein in Tirol etabliertes Eventformat.
Im Sommer 2020 gelingt Silent Cinema der große Durchbruch mit einer österreichweiten Open Air Tour. Im Folgejahr 2021 konnte die Anzahl der Tourstopps verdoppelt werden. Wo die Reise hingeht.
Doch wie verkauft man Tickets für ein Event, das außerhalb von Tirol noch bescheidene Bekanntheit verzeichnet?
Wir setzen auf Strategieentwicklung und konsequente Umsetzung, Content Creation, aktives Community Management, paid Ads auf Facebook und Instagram inklusive Retargeting für Conversion Kampagnen, Zusammenarbeit mit lokalen Mikro-Influencern, ganzjährige Bespielung der Social Media Kanäle.
Bei Silent Cinema handelt es sich um einen B2C Onlineshop. Tickets werden direkt an Zuseher und Zuseherinnen verkauft. Nach ausführlicher Betrachtung der Bedürfnisse und Wünsche von Silent Cinema haben wir uns für ein Shopsystem entschieden, das viel Flexibilität bietet und in der Zukunft skalierbar ist.
Bei Silent Cinema setzen wir unter anderem auf: suchmaschinenoptimiertes Schreiben unserer Blogbeiträge, Social Media Kanäle die zum einen Kinogäste ansprechen, aber auch Veranstalter die das Kino Setup buchen. Für gezieltes Ansprechen der jeweiligen Zielgruppe nutzen wir Google Ads und Social Media Ads.
Silent Cinema, das Eventkino by Colorphyll.